Newsletter Infos für Ärzte
Start Suche Anmeldung zur Untersuchung
Informationen / Artikel / Videos
Medizinische Leistungen
Betriebliche Vorsorge
Telephon-Sprechstunde
Mitglieder des Netzwerkes
Kooperationspartner
Veranstaltungen / Service / Downloads
Informationen / Artikel / Videos
Info-Telefon
Info-Telefon 09131 - 610 840
Info-Hotline 01805 - 471 471

Anmeldung zur Untersuchung
Interessierte Bürger können sich über talkingeyes-and-more am Zentrum für Präventivmedizin und Augendiagnostik in Erlangen informieren:
» Anmeldung zur Untersuchung
Karl Storz Telemedizin Preis des Jahres 2012 zur Hälfte an Tele-Ophthalmologisches Institut Erlangen (talkingeyes(R))
Autoren: Georg Michelson (Erlangen)


1 Karl Storz Telemedizin Preis ging an zwei Telemedizin-Projekte

Beim 3. Nationalen Fachkongress Telemedizin in Berlin wurden zwei Telemedizin-Projekte von der Deutschen Gesellschaft für Telemedizin (DGTelemed) ausgezeichnet. Die beiden Projekte wurden für ihre Innovation und nachhaltigen praktischen Nutzen ausgezeichnet.

Damit ging der diesjährige Karl Storz Preis zu gleichen Teilen an das Tele-Ophthalmologische Institut Erlangen für das Projekt Tele-Augenkonsil von talkingeyes® und an das FZI Forschungszentrum Informatik in Karlsruhe für ihr Projekt Stroke Angel, das im Rettungsdienst genutzt wird. Beide Projekte seien für eine Anwendung im Regelbetrieb geeignet und hätten einen nachhaltigen Nutzen sowohl für die Medizin als auch für den Patienten.

"Der Telemedizinpreis des Jahres 2012 ging an die beiden Projekte, weil einerseits deutlich wird, dass telemedizinische Anwendungen medizinische Prozesse unterstützen und optimieren können, andererseits mit einem guten Geschäftsmodell medizinische Kompetenz dort verfügbar gemacht werden kann, wo sie nicht vorhanden ist", begründete Wolfgang Loos, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der DGTelemed, die Entscheidung der Jury, den Preis an zwei Projekte zu vergeben.

Mehr zu diesem Kapitel...



Chapters
1 Karl Storz Telemedizin Preis ging an zwei Telemedizin-Projekte




Bookmark and Share
© Onjoph.com  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookies